13 Anhänger des 1.FC Kaiserslautern gründen am 27.02.1987 im Gasthaus Ziegler
einen FCK- Fanclub. Man einigt sich auf den Namen „Betze-Bummler“.
Die Versammlung wählt Gerhard Hellbrück zum 1. Vorsitzenden. Unsere erste
Vereinsfahrt geht schon zwei Monate später zum Bundesligaspiel unseres FCK beim
FC Bayern München. Sergio Allievi ist im Rahmen eines „Bunten
Fußballabends“ Stargast des FCK im Gasthaus Ziegler.

Erste Teilnahme an den Gala-Kappensitzungen sowie am Humeser „Dorf- und Gaudifest“. Wir feiern einjähriges Bestehen mit Tanzeinlagen und
Live-Musik in unserem Vereinslokal. In diesem Jahr sind Harald Kohr, Torjäger des FCK, und Thomas Dooley zu Gast bei unserem Fanclub. Viele Fußballfans
kommen zur Diskussionsrunde und zum Torwandschießen.

Die Betze-Bummler nehmen als „Comedian Harmonists“ an der Kappensitzung teil. Sechs Mitglieder legen den Weg zum Betzenberg per Flugzeug zurück. Wir
singen und siegen am Backowefeschd des Gesangvereins beim Turnier „Unser Dorf singt“.

Nächstes Highlight: Die „Betze-Bummler“ unterstützen den FCK beim DFB-Pokalendspiel in Berlin. Gegner ist der haushohe Favorit SV Werder Bremen.
Doch wir sind zuversichtlich, platzieren wir doch vor der Abfahrt schon ein Riesenplakat mit der Aufschrift „Pokalsieger 1990 – 1.FC Kaiserslautern“ auf dem Schulhof. Und tatsächlich: Der FCK siegt völlig verdient 3:2 und ist DFB-Pokalsieger.

In diesem Jahr können wir unser 50. Mitglied begrüßen. Durch unsere Aktivitäten und unsere Präsenz sind wir aus der Dorfgemeinschaft nicht mehr wegzudenken. Wir nehmen am Turnier „Unser Dorf spielt Fußball“ teil. Sensationell: Unser FCK wird „Deutscher Meister“, was gebührend auf dem Schulhof gefeiert wird. Doch die Einnahmen fließen nicht alle in unsere Kasse. Am Humeser Dorf- und Gaudifest überreicht Gerhard Hellbrück dem Vorsitzenden der „Elterninitiative krebskranker Kinder“ einen Scheck über 2.200 DM. Wieder ist ein Spieler des FCK zu Gast. Marcel Witeczek können wir in unserem Vereinslokal begrüßen.

Die Betze-Bummler, die die Humeser Kirmes wieder ins Leben gerufen haben, zeigen wieder ein großes Herz. Wir stiften 3.500 DM an Paul Niesen, der damit ein rumänisches Kinderheim in Sincrai unterstützt.

Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, u.a. am Rosenmontagsumzug in Humes. Wir unternehmen eine 2-Tagesfahrt nach München zum Bundesliga-Spiel des 1.FC Kaiserslautern bei Bayern München. W. Funkel und Reinhard Stumpf, unterstützt von Geschäftsführer P. Peters sind weitere Gäste unseres Fanclubs.

Diesmal geht es zwei Tage nach Hamburg. Wieder einmal phantastisch. Es gibt einen Wechsel an der Betze-Bummler-Vereinsspitze. Gerhard Hellbrück kandidiert nicht mehr, neuer Vorsitzender wird der bisherige Vize Uwe Ziegler.

Zum DFB-Pokalspiel des FCK lädt man fußballbegeisterte Gäste ein. Ortsvorsteher Günter Britz, Landrat Dr. Hinsberger, G. Schwarzkopf und W. Broschart reisen
mit zu Deutschlands höchstem Fußballberg. Dort trifft man sich mit Rudoph Scharping. Die Betze-Bummler werden ins Vereinsregister eingetragen und dürfen
sich künftig “ e.V.“ nennen.

Nach 33 Jahren in der Eliteklasse des deutschen Fußballs geschieht das Unvorstellbare. Der FCK steigt in die 2. Liga ab. Eine ganze Region trauert. Doch die Fans halten dem Verein die Treue.

 

Nur eine Woche nach dem Abstieg wurde der FCK zum zweiten Mal mit einem 1:0 Finalsieg über den „KSC“ Deutscher Pokalsieger. Natürlich sind wir in Berlin dabei und unterstützen unseren Verein. Wir bleiben 4 Tage im Osten. Eine Stadtrundfahrt durch Berlin gehört ebenso zum Programm wie eine abenteuerliche Kahnfahrt durch den Spreewald. „Kleer Pitt“ und „Betze“ essen „Spreewälder Blechkuchen“.

 

Es muss nicht immer Berlin, Hamburg oder München sein, auch den Emslandort Meppen muss man mal gesehen haben. Dieser Kleinstadt statten wir im Rahmen des Zweitligaspiels SV Meppen – 1.FCK, einen Besuch ab. Eine super Fahrt! Die „Betze-Bummler“ sind zusammen mit der Band „Lapsus & Co.“ in Spenderlaune: Man stiftet eine Ruhebank auf dem Wackenberg. Name: Natürlich „TEUFELSBANK“.

Es ist vollbracht. Nach nur einem Jahr gelingt der sofortige Wiederaufstieg. Der FCK siegt im letzten Heimspiel 7:0 gegen den VfL Lübeck.

Wir sind wieder dort, wo wir hingehören. In Liga 1! Die „Betze-Bummler“ veranstalten zum ersten Mal die „Humeser Rocknacht“.

 

10 JAHRE
„BETZE-BUMMLER“ HUMES!

 

Wir feiern in großem Rahmen vier Tage im Festzelt hinter der Schule. Etliche Gäste geben sich die Ehre und feiern mit uns. Auch der FCK hat eine Abordnung geschickt. Jürgen Bühler, Hannes Riedl und Oliver Schäfer sind vom Verein präsent. 

Unser Fanclub, mittlerweile auf 85 Mitglieder angewachsen, veranstaltet das erste Zeltlager in Kell am See. Das gab’s noch nie in der Geschichte der Bundesliga: Der FCK wird als Aufsteiger „Deutscher Meister“. Im letzten Heimspiel gab es einen 4:0 Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Unsere zweitägige Meisterfahrt und -feier geht nach Hamburg.

 

Im altehrwürdigen Volksparkstadion nimmt Kapitän Andreas Brehme die Meisterschale entgegen. In Humes feiern wir zwei Tage die Meisterschaft in der Fischerhütte.

Die Betze-Bummler nehmen an einem überregionalen Fußballturnier der Region Saar-Lux teil. Etliche Anhänger begleiten den FCK zu den CL-Spielen nach München und Lissabon. Auf unsere Einladung erleben ca. 60 Jugendfußballer des SV Humes einen Tag auf dem Betzenberg. Eine Führung durch das Stadion sowie eine
Trainingseinheit der Profis stehen  auf dem Programm. Wir fahren zum BL-Spiel FC Schalke 04 – 1.FCK nach Gelsenkirchen und unterstützen im großen
weiten Rund des Parkstadions unseren FCK.

Wieder einmal unterwegs. Es geht in Bayerns Landeshauptstadt. Wir besuchen die Partie Bayern München – 1.FC Kaiserslautern. Zufälligerweise ist zu diesem Zeitpunkt das Münchner Oktoberfest in vollem Gange. Das nehmen wir natürlich gerne mit. Die Saisonabschlussfeier findet im Humeser Schützenhaus statt.

Bereits zum fünften Mal starten wir die „Humeser Rocknacht“. Die „Blue Birds“ sorgen noch immer für einen vollbesetzten Pfarrsaal. Wir veranstalten auch in diesem Jahr die Kirmes mit dem „Open Air“ am Samstagabend und unterstützen den FCK beim Bundesligaspiel in Leverkusen.

Ein ereignisreiches Jahr. Neben Dorf- und Gaudifest, Kirmes, Fasend und Humeser Rocknacht veranstalten wir den ersten Neujahrsempfang. Viele Mitglieder folgen der Einladung ins Gasthaus Ziegler. Auch Ortsvorsteher Günther Britz und Bürgermeister Fritz-Herrmann Lutz sind mit von der Partie. Fünf Betze-Bummler feuern den FCK beim Uefa-Cup-Spiel bei Slavia Prag an.

 

Am 27.02.2002 feiern wir 15-jähriges Bestehen im Schützenhaus. Wir fahren zu einer Weinprobe nach Maring, anschließend geht es zum Weinfest nach Lieser an der Mosel. Ein weiterer Höhepunkt ist sicherlich die Fahrt nach Schalke. In der neuen Schalker Arena feuern wir unseren FCK an und übernachten fast alle in den modernen Hotelbetten des Sauerlandsterns in Willingen. Nur einer fällt aus der Reihe und wickelt sich fälschlicherweise in einen Flurteppich ein. 

 

Der Neujahrsempfang findet im Humeser Schützenhaus statt. Der Verein wächst. Wir haben mittlerweile über 100 Mitglieder. Der FCK steht erneut im Pokalfinale. Es geht wieder nach Berlin. Knapp 50 Betze-Bummler reisen mit einem Sonderzug in die Hauptstadt. Der FCK verliert zwar mit 1:3, trotz allem war es wieder eine gelungene Fahrt mit tollem Programm. Die Fahrt nach Sembach zur Air-Base mit anschließendem Bowling-Turnier war ebenfalls ein toller Gag und empfehlenswert. Die Saisonabschlussfahrt geht nach Stuttgart. Nach dieser „Keilriemen-Tour“ feiern wir den Saisonabschluss im Schützenhaus.

Am 04.01.2004 laden wir ein zum Neujahrsempfang, am 15.01. trifft man sich mit Ministerpräsident Peter Müller in der Sportklause auf ein Bier. Die Sommerrodelbahn in Braunshausen steht diesmal auf dem Programm. Dort kann jeder seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Wir bewundern und verkosten dort auch die sensationellen Kochkünste unseres Mitglieds Jürgen „Aschbacher“ Breuer. Anschließend geht es auf den „Betze“ zum BL-Spiel gegen Bor. Dortmund. Man spielt 1:1 und der FCK hält die Klasse. Bei dieser Partie begleitet eine Humeser Jugendmannschaft die FCK-Profis auf den Rasen des Fritz-Walter-Stadions.

Landrat Dr. Hinsberger und Ortsvorsteher Edgar Kuhn können sich von den Mähkünsten der Betze-Bummler beim 1. Humeser Dorfplatz-Mähen überzeugen. Neben allen üblichen Aktivitäten unterstützen wir den FCK nicht nur bei allen Heimspielen, sondern auch bei den Auswärtsspielen beim 1.FC Köln und bei Bor. Dortmund.

Die 10. Humeser Rocknacht steht in diesem Jahr auf dem Programm. Als Vorgruppe agiert zum ersten Mal die Humeser Band „HUMES CROSS“ und beeindruckt mit einer Spitzenleistung. Im Mai geht es zum Auswärtskrimi nach Wolfsburg. 9 Betze-Bummler verfolgen dieses Spiel, doch der FCK spielt nur 2:2 und steigt zum 2. Mal aus der Bundesliga ab. Trotzdem oder gerade deswegen löst dies ein wahres Sympathieaufkommen aus und die Mitgliederzahl beim 1.FC Kaiserslautern steigt rapide auf über 11.000.

Die „BETZE-BUMMLER WERDEN 20“!

 

Wir feiern gebührend und im großen Stil unser Jubiläum im Pfarrsaal. Vorstandsmitglieder und Torhüter Tobias Sippel sind von Vereinsseite präsent und überreichen Geschenke an unseren Fanclub. Die Kirmes und die Humeser Rocknacht sind wie immer in guten Händen der Betze-Bummler. Der FCK kommt nicht richtig in Fahrt und geht einer Zittersaison entgegen.

Wie es sich angedeutet hat, spielt unser FCK eine schlechte Zweitliga-Saison. 8 Punkte Rückstand zum rettenden Nichtabstiegsplatz lassen das Schlimmste befürchten. Der Traditionsverein steht vor dem unmittelbaren Abstieg in die 3. Liga. Doch Lautrer geben niemals auf und der FCK zieht den Kopf aus der Schlinge. Im letzten und entscheidenden Spiel schlägt man den 1.FC Köln mit 3:0 und bleibt zweitklassig. Auch in diesem Jahr laden wir zum schon traditionellen Neujahrsempfang ein. 

Marco Kurz wird neuer Trainer beim FCK. Ein scheinbar gelungener Schachzug. Zusammen mit Stefan Kuntz wird eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufgebaut, die sich von Beginn an in der Spitzengruppe der 2. Liga etabliert. Auch bei unserem Fanclub ergibt sich eine Neuheit, zusammen mit der Band „Humes Cross“ richten wir zum ersten Mal das Mega-Event „Rock am Wacken Mountain“ aus. Insgesamt fünf Bands spielen auf dem Wackenberg. Der Zuspruch ist riesig. Auch der Humeser Kindergarten profitiert davon und erhält von den „Betze-Bummlern“ eine ordentliche Geldspende.

Der 1.FC Kaiserslautern ist wieder dort, wo ihn alle sehen wollen. In Liga 1. Souverän wird der FCK Zweitligameister und geht sicherlich einer spannenden Bundesligasaison entgegen. Spiele gegen Union Berlin oder Paderborn sind ad acta gelegt und gehören der Vergangenheit an. In Zukunft heißt es endlich wieder HSV, Bayern, Dortmund oder Schalke. Wir, die „Betze-Bummler“, richten zusammen mit dem SCE Humes wieder die Humeser Kirmes aus. Das „Rock am Wacken Mountain“ wird noch erfolgreicher als im Vorjahr und zieht hunderte Fans auf den Wackenberg. Doch das nächste Highlight lässt nicht lange auf sich warten: Die „Humeser Rocknacht“ steht am 20.11.2010 auf dem Programm und findet bereits zum 14. Mal statt. Ein sehr erfolgreiches Jahr für die „Betze-Bummler“ und den 1.FC Kaiserslautern.

Der FCK kommt gut in die Saison und schließt diese als Neuling mit einem beachtlichen 7. Tabellenplatz ab. Im März geht es nach Mönchengladbach zum Auswärtsspiel bei der Borussia. Wir bleiben über Nacht und machen noch einen Abstecher nach Köln. Das“ Rock am Wacken-Mountain“ zieht wieder viele Besucher an, ebenso die von den Betze-Bummlern wieder ins Leben gerufene Kirmes.

Ein dunkles Jahr für unseren FCK. Wir müssen die Eliteklasse wieder verlassen und werden abgeschlagen Letzter. Trotz allem sind wir weiter aktiv wie eh und je. Im April reisen wir für fünf volle Tage nach Berlin. Obwohl schon abgestiegen, gewinnt der FCK 2:1 bei der Hertha. Vom Fernsehturm hat man einen besonderen Blick über die Bundesmetropole. Cancun am Alex und Hofbräu München stehen ebenso auf dem Programm wie ein Besuch im Bundestag. Im Zuge einer tollen Stadtrundfahrt besuchen wir auch unser Idol Harald Juhnke und legen hochachtungsvoll Blumen nieder. Eine phantastische fünftägige Flugreise. Zwei Mitglieder konnten allerdings den Flug nicht antreten, da die etlichen Kaltgetränke per PKW in die Bundeshauptstadt transportiert werden mussten. Sie opferten sich beispielhaft für die „Betze-Bummler“ und brachten die wertvolle Fracht unbeschädigt nach Berlin. Eine weitere Fahrt stand am 26.10.2012 an. Wir unterstützen den FCK beim 3:3 Auswärtsspiel gegen Mitabsteiger 1.FC Köln.

Der FCK spielt von Beginn an um die Spitzenplätze in der 2. Liga und will den sofortigen Wiederaufstieg. Man erreicht schließlich Tabellenplatz 3 und spielt in der Relegation gegen 1899 Hoffenheim. Leider gingen beide Partien verloren. Ein weiteres Jahr in der 2. Liga steht an.

 

Aus dem Dorfgeschehen in Humes sind die „Betze-Bummler“ nicht mehr wegzudenken und sind an Kappensitzungen, Umzügen, Kirmes usw. aktiv.

Kein gutes Jahr für uns. Unsere Auswärtsfahrt geht gutgelaunt nach Düsseldorf. Wir verloren nicht nur dieses unbedeutende Spiel, sondern auch ein paar Wochen später ein Vereinsmitglied nach einem tragischen Unglück in Düsseldorf. Nach dem abschließenden vierten Tabellenplatz war dies in jeder Hinsicht ein schwarzes Jahr für uns.

Ein sehr aktives Jahr für die Betze-Bummler. Unsere Truppe wird beim Sommerturnier des FCK auf dem Fröhnerhof „Fanclub- Pokalsieger“ und vertritt den FCK in 2016 bei der Deutschen Fanclub-Meisterschaft von Sky in Essen.

 

Wir bekommen neue Magnetschilder, versehen mit unserem Vereinsnamen für unseren Fanclub-Bus. Diese werden mit allen Sponsoren natürlich gebührend eingeweiht. Das Besondere: Alle Ehrengäste erhalten einen Sack Kartoffeln von der Raiffeisenkasse. Eine super Idee. Wir zeigen uns weiterhin sozial und glänzen mit Toleranz. Zu einem Heimspiel des FCK reist die „Gruppe Regenbogen“ mit uns nach Kaiserslautern, außerdem laden wir etliche Flüchtlinge zu einem Heimspiel auf Deutschlands höchsten Fußballberg ein.

 

In der 2. Bundesliga erreichen wir wieder den undankbaren 4. Tabellenplatz. Es klappt nicht mit dem Aufstieg. Leistungsträger verlassen den Verein Richtung 1. Bundesliga.

 

Das „Rock am Wacken-Mountain“ muss wegen Sturmwarnung abgesagt werden. Eine kluge Entscheidung, hängt doch zu viel Verantwortung an unserem Verein. Weiterhin einmalig: Wir reisen regelmäßig mit dem Bus zu allen Heimspielen unseres 1.FCK.

Beim diesjährigen Fanclub-Turnier wird diesmal ein guter 3. Platz erreicht. Bei der Deutschen Fanclub-Meisterschaft von Sky vertreten wir den 1.FC Kaiserslautern. Die Jungs spielen ein klasse Turnier, schlagen u.a. Bayern München und erreichen einen tollen 5. Platz.

 

In der 2. Bundesliga läuft es nicht und ein schlechter 10. Platz steht zu Buche. Der FCK scheint angeschlagen und wird sich eher damit anfreunden müssen, auch in naher Zukunft in der 2. Liga zu spielen. Im August veranstalten die „Betze-Bummler“ eine Megaparty. Bei Kaiserwetter und tollem Rahmenprogramm mit Tanzeinlagen, Live-Bands und Bus-Pulling feiern wir zusammen mit vielen Gästen vier Tage lang auf dem neuen Dorfplatz die Humeser Kirmes. Eine sehr gelungene Veranstaltung.

30 JAHRE „BETZE-BUMMLER“ HUMES!

Wahnsinn! Trotz Platz 13 in der 2. Liga kommen wir aus dem Feiern nicht heraus. Los geht es an den Kappensitzungen mit unserem Männerballett, das beispielhaft auf dieses besondere Jahr hinweist. An den Umzügen präsentieren wir unseren Jubiläumsprunkwagen. Im Februar geht es für zwei Tage zur „längsten Theke der Welt“ nach Düsseldorf zum Auswärtsspiel.

 

Vom 07.06 – 11.06. geht es für 50 „Betze-Bummler“ mit Air Berlin auf die Balearen. Mallorca steht an und nach unserer Ankunft auch Kopf. Unsere Reisegruppe, ausgestattet u.a. mit Badelatschen und Sonnenbrillen wird auf dem Humeser Dorfplatz mit Musik, etlichen Kaltgetränken und einer Grillparty von einigen Mitgliedern verabschiedet. Unsere Truppe wird dort sensationell schon von unserem „Wolle“ erwartet. Hierzu wird auch eigens eine Choreographie auf die Beine gestellt, die unser „Basti“ hervorragend inszeniert.

 

Im August steht wieder die Humeser Kirmes auf dem Programm. Vier Tage lang wird mit tollem Rahmenprogramm gefeiert. Den Höhepunkt bildet wieder einmal unser „Bus-Pulling“, das sich immer mehr zum Anziehungspunkt erweist.

 

Unsere große Geburtstagsparty steigt am 01.09. am Humeser Schützenhaus. Eine phantastische Veranstaltung, die eben nur eines 30. Geburtstages der „Betze-Bummler“ würdig ist. Über 100 Mitglieder sahen den Film mit „Wolle in Malle“, ein Getränkestand der Extraklasse und ein „Foodwagen“ stehen für das leibliche Wohl parat. Den Höhepunkt bildet ein sensationelles Feuerwerk.

 

Unser 1. FC Kaiserslautern startet allerdings alles andere als sensationell in die neue Zweitligasaison. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ziert man das Tabellenende. Es wird mit Sicherheit eine schwere Saison für den FCK.

Wir sind an allen Kappensitzungen aktiv und erhitzen auch mit unserer Truppe die weiblichen Gemüter in Rohrbach. An den Karnevalsumzügen präsentieren wir wie immer unseren Prunkwagen in der kompletten Gemeinde. Beim diesjährigen Fanclub-Turnier wird unsere „Betze-Bummler“-Truppe Vize-Pokalsieger.

 

Absolut nennenswert ist die Tatsache, dass wir „Betze-Bummler“ seit der Gründung 1987 „ALLE“ Heimspiele unseres FCK mit unserem Fan-Bus getätigt haben. Am 13. April unterstützen wir mit 20 Fans unseren FCK beim Auswärtsspiel in Bochum.

 

Nach einer völlig verkorksten Hinrunde und der Trainerentlassung von Norbert Meier steht unser Verein am Abgrund. Unter Neu-Trainer Jeff Strasser, der allerdings nach dem Darmstadt-Spiel gesundheitlich passen muss und dem Trainerwechsel zu Michael Frontzeck spielt die Mannschaft zwischenzeitlich besser, zieht aber vor allem in den entscheidenden „6-Punkte-Spielen“ immer wieder den Kürzeren.

 

So kommt das Unfassbare und unser FCK steigt erstmals in die 3.Liga ab… Wir halten natürlich unserem Verein die Treue und werden auch in der neuen Saison den FCK unterstützen mit der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in Liga 2.

Auf Gemeindeebene waren wir sowohl bei den Kappensitzungen als auch bei allen Fastnachtsumzügen präsent und feierten später im Jahr eine tolle „Humeser Kirmes“.

Der absolute Knaller war sicher die mehrtägige Fahrt nach München. Die 6-stündige Floßfahrt mit Vollpension auf der Isar war ein echtes Highlight – erste Sahne! Nichts war mehr in trockenen Tüchern oder Klamotten. Der nächste Hammer folgte dann bereits Abends: eine eigens engagierte Band rockte im Augustinerkeller, der extra für uns in rot-weiß anstatt blau-weiß dekoriert war.

Wie gewohnt. Keine Feier ohne uns. Wir sind natürlich wieder bei allen Großveranstaltungen zugegen. Unsere Kirmes wird immer populärer. 4 Tage wird mit tollem Rahmenprogramm auf dem Dorfplatz gefeiert. Ganz Humes und Umgebung steht Kopf. In der ersten Saison in der 3. Liga erreicht unser FCK den 9. Platz. Wir besuchen alle Heimspiele mit dem Bus und unterstützen die Roten Teufelauf dem Betze. Am 29. März geht es wieder Richtung Brohltal und “Erdbeermund”. Es geht nach Duisburg. Dort werden wir mit einer Polizei-Eskorte zum Stadion begleitet. Wir bedanken uns herzlich und nehmen gerne die 3 Punkte aus der “Schauinsland-Arena” beim 4:2 Sieg gegen Uerdingen mit in die Pfalz. Ein Humeser Junge lädt uns nach Chemnitz ein. Helmut Brunhuber, Geschäfts­ führer der Food Star GmbH Chemnitz freut sich ebenso wie wir auf dieses besondere Treffen. Nach einer Stadionführung verbringen wir den ganzen Tag in gemütlicher Runde mit unserem Humeser Freund. Zu später Stunde steigt noch ein Mega-Event mit Helmut in phantastischer Atmosphäre. Vielen Dank, Helmut!

Ein grauenvolles Jahr. Im Januar verlieren wir ein Gründungsmitglied und guten Freund nach schwerer Krankheit. Es folgen Meldungen über eine weltweite Pandemie. “Corona” regiert ab jetzt die Welt. Der ganze Globus ist betroffen. Die Auswirkungen von Covid 19 sind mittlerweile hinlänglich bekannt. Zum Glück können wir unsere Faasend noch feiern, die Kirmes allerdings fällt aus. Auch der Gegenbesuch von Helmut Brunhuber kommt leider nicht zustande. Auch in sportlicher Hinsicht geht nichts mehr. Beim Fußball folgen Zuschauerbegrenzungen und Geisterspiel. Die Betze-Bummler können ihre Teufel nicht auf dem Betze unterstützen. Ein Novum seit 1987! Der FCK ist sportlich und finanziell angeschlagen, rettet sich aber nach einer monatelangen dramatischen Planinsolvenz.

Corona dauert an. Wie schon 2020  werden etliche Großveranstaltungen abgesagt oder massiv beschränkt. Kein Auftritt unseres Männerballets, keine Karnevalsumzüge. Beim FCK läuft es auch nicht rund. Jeff Saibene wird freigesetzt und Marco Antwerpen übernimmt das Traineramt zu einem Zeitpunkt, als der FCK 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Die Regionalliga grüßt. ABER: “Lautrer geben niemals auf!”. Antwerpen pusht die Spieler, der FCK holt Punkt um Punkt. Von wegen Abstieg! Das Sahnehäubchen war dann natürlich noch der verdiente Sieg in Saarbrücken. DERBY-SIEGER!

Hoffnung. Darauf, dass wir im August wieder unsere Humeser Kirmes veranstalten können. Die Betze-Bummler feiern 35-jähriges Bestehen. Wir feiern moderat unseren Ehrentag im Eppelborner Schützenhaus bei unserem Mitglied “Stipp”. Eine Überraschung hatte auch der 1. FC Kaiserslautern parat. Vertreter des FCK waren zu Besuch und übermittelten Glückwünsche und Geschenke an unseren einmaligen Fan-Club, der dem FCK bis heute die Treue halt. Der FCK startet verhalten in die Saison, doch nach einem mit 9 Mann erkämpften 0:0 gegen Waldhof Mannheim starten die Jung seine Serie und nähern sich immer mehr der Spitzengruppe. Der FCK setzt sich oben fest. Dann steht es an: Das heiß ersehnte Derby gegen den FCS. 47.000 Zuschauer auf dem Betze – es ist angerichtet! 10 Lautrer reichen, um einen ungefährdeten 3:1-Sieg zu landen. Wieder DERBY-SIEGER! Im Endspurt deutet sich ein Zweikampf zwischen Braunschweig und dem FCK um den 2. Aufstiegsplatz an. Die Lautrer patzen in den letzten 3 Spielen, Braunschweig zieht vorbei und steigt mit Magdeburg auf. Antwerpen muss gehen, Dirk Schuster wird neuer Trainer. Der FCK muss gegen Dynamo Dresden in die Relegation. Das erste Match steht an. Vollbesetzer Betze, tolle Stimmung! Keinem der beiden Teams gelingt ein Tor. Die Entscheidung fällt also in Dresden. Über 50 Betze-Bummler verfolgen dieses Drama angespannt in der Sportklause Humes. Der FCK geht in der 59. Minute in Führung und legt in der Nachspielzeit das entscheidende 2:0 nach. Was ein Krimi, nichts für schwache Nerven. Dann ist Schluss, es brechen alle Dämme. Wir feiern den Aufstieg enthusiastisch und voller Emotionen. Der 1. FC Kaiserslautern ist wieder in der 2. Bundesliga!

Noch in Arbeit 🙂